Kundenzufriedenheit

In einer aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie, beauftragt durch die Gemeindewerke Peißenberg KU, durchgeführt von unabhängigen Experten, erhielten die Gemeindewerke eine herausragende Bestnote von 1,8! Die umfassende Bewertung basierte auf Telefonumfragen bei 400 zufällig ausgewählten Kunden und legte einen besonderen Fokus auf Leistung, Service, Preise und Marketing.

Kundenzufriedenheit

In einer aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie, beauftragt durch die Gemeindewerke Peißenberg KU, durchgeführt von unabhängigen Experten, erhielten die Gemeindewerke eine herausragende Bestnote von 1,8! Die umfassende Bewertung basierte auf Telefonumfragen bei 400 zufällig ausgewählten Kunden und legte einen besonderen Fokus auf Leistung, Service, Preise und Marketing.

Bereitschaftsdienst

Strom: 0171-8554606
Wasser: 0171-8554605
Kläranlage: 0170-3349759 / 08803 2997

Die Störungsannahme ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zu erreichen!

Änderung der Öffnungszeiten

Unsere Gemeindewerke Peißenberg KU ändern ab den 01. August 2023 die Öffnungszeiten für unser Kundencenter, um sich unter anderem mehr Zeit für die Kunden und deren Anliegen nehmen zu können, aber auch um sich für terminierte Kundengespräche außerhalb der Öffnungszeiten vorzubereiten. Zudem bietet unser überarbeitetes Servicekonzept eine bessere Planbarkeit der hauseignen Ressourcen.

Seit der Energiekrise im vergangen Jahr, aber auch durch den wachsenden bürokratischen Aufwand in Bezug auf die Energiewende, wurden die Anforderungen des hauseigenen Kundencenters der Gemeindewerke Peißenberg KU immer komplexer. Dies hat zur Folge, dass mehr Zeit und Vorbereitungsarbeiten nötig sind, um auf die jeweiligen Anliegen der Kunden gezielter einzugehen und um diese zügig sowie zufriedenstellend zu bearbeiten.

Durch die eingeführten Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten, bieten wir dem Kunden mehr Flexibilität an. Durch die Terminvergabe – bevorzugt per E-Mail – werden lange Wartezeiten vermieden und wir können den Kunden gezielt an einen unseren „Spezialisten“ des jeweiligen Fachbereichs zuordnen, welcher sich um dessen Anliegen kümmert. Benötigte Kundenunterlagen können vorab angefordert und weitere Kollegen einer anderen Abteilung zum vereinbarten Kundentermin eingeladen werden, um am Termin teilzunehmen.

Einen weiteren Vorteil bietet das überarbeite Servicekonzept, indem der Kunde nun möglichst immer dem gleichen Ansprechpartner zugeteilt wird.

Unser Ziel ist es, wieder vermehrt persönlich für den Kunden da zu sein, dass dieser sich bei uns gut aufgehoben fühlt und wir uns Zeit nehmen können, gezielt auf dessen Anliegen einzugehen. Durch die Terminvergabe erhalten unsere Mitarbeiter vom Kundencenter die nötige Zeit, um zu recherchieren und Dokumente im Vorfeld auszuarbeiten, berichtet Philipp Reichhart (Teamleiter Vertrieb und Shared Service).