Kundenkarte für die E-Tankstelle

Seit Juli 2019 ist die E-Tankstelle am Parkplatz Moosleiten, welche in Kooperation zwischen den Gemeindewerken Peißenberg KU und der „Allgäuer Überlandwerk GmbH“ betreut wird, in Betrieb.

Wer von den Gemeindewerken oder der „Allgäuer Überlandwerk GmbH“ eine Kundenkarte hat, tankt für 31 Cent pro Kilowattstunde.

Bei den Gemeindewerken war der erste Kundenkarteninhaber für die Ladesäule Alexander Bobaz, Geschäftsführer des Sanitätshauses Bobaz in Peißenberg. Täglich fährt Herr Bobaz mit seinem Hybrid-Firmenwagen in die Arbeit und nutzt die öffentliche Ladestation. Mit einer E-Tankfüllung schafft Herr Bobaz eine Strecke von ca. 50 Kilometer. Dadurch ergibt sich eine erhebliche Einsparung bei den Benzinkosten.

Jeder Kunde der Gemeindewerke Peißenberg KU oder der „Allgäuer Überlandwerken GmbH“, der Interesse an einer Kundenkarte hat, kann diese kostenlos bei einem der beiden Anbieter beantragen. Eine Kundenkarte lohnt sich, denn für alle Nicht- Kunden kostet die Kilowattstunde 35 Cent plus zwei Cent pro Minute für den Parkplatz.

Weitere Informationen rund um die Kundenkarte sowie zu den Preisen können im Kundencenter der Gemeindewerke Peißenberg KU erfragt werden.

Philipp Reichhart, Leiter Vertrieb Gemeindewerke Peißenberg KU, bei der Übergabe der Kundenkarte an Alexander Bobaz, Geschäftsführer Sanitätshaus Bobaz in Peißenberg.