Kundenzufriedenheit

In einer aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie, beauftragt durch die Gemeindewerke Peißenberg KU, durchgeführt von unabhängigen Experten, erhielten die Gemeindewerke eine herausragende Bestnote von 1,8! Die umfassende Bewertung basierte auf Telefonumfragen bei 400 zufällig ausgewählten Kunden und legte einen besonderen Fokus auf Leistung, Service, Preise und Marketing.

Kundenzufriedenheit

In einer aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie, beauftragt durch die Gemeindewerke Peißenberg KU, durchgeführt von unabhängigen Experten, erhielten die Gemeindewerke eine herausragende Bestnote von 1,8! Die umfassende Bewertung basierte auf Telefonumfragen bei 400 zufällig ausgewählten Kunden und legte einen besonderen Fokus auf Leistung, Service, Preise und Marketing.

Bereitschaftsdienst

Strom: 0171-8554606
Wasser: 0171-8554605
Kläranlage: 0170-3349759 / 08803 2997

Die Störungsannahme ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zu erreichen!

Ablesung der Zählerstände – Neue Verfahren und Termine

Kundenfreundliche Neuerungen für die Zählerablesung und Abrechnung im Jahr 2023

In Zusammenarbeit mit dem Partner „co.met“ haben wir, die Gemeindewerke Peißenberg KU beschlossen, die Ablesung in diesem Jahr auf eine neue Art und Weise durchzuführen, um den Prozess effizienter und bequemer zu gestalten.

In diesem Jahr werden keine Ableser persönlich bei unseren Kunden erscheinen. Stattdessen erfolgt die Ablesung in Zusammenarbeit mit umserem Partner co.met. Nachfolgende Möglichkeiten die Zählerstände zu übermitteln werden angeboten:

E-Mail-Benachrichtigung: Kunden, von denen eine gültige E-Mail-Adresse unserem Kundencenter  vorliegt, werden vorab per E-Mail über die anstehende Ablesung informiert. Sollte innerhalb einer Woche keine Rückmeldung erfolgen, erhalten Kunden auch per Post eine Aufforderung.

Ableseaufforderung per Post: Alle anderen Kunden erhalten die Ableseaufforderung per Post zugestellt.

Neuer Ablesezeitraum: Der Ablesezeitraum wird nach hinten verschoben. Bisher erstreckte er sich von Mitte November bis Mitte Dezember. Dieses Jahr werden Kunden in der letzten Dezemberwoche angeschrieben.

Zählerstande werden nach dem 01.01.2024 abgelesen: Die Zählerstände für alle Sparten (Wasser, Gas und Strom) werden erst nach dem 01.01.2024 abgelesen. Diese Änderung ermöglicht eine noch genauere Abrechnung.

Meldemöglichkeiten: Unseren Kunden werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, Ihre Zählerstände zu melden, sei es über WhatsApp, per Brief, QR-Code oder online über das Kundenportal www.gemeindewerke-peissenberg.de/kundenportal/

Verzögerung der Jahresabrechnung: Die Jahresabrechnung wird in diesem Jahr später zugestellt als bisher. Kunden erhalten diese ab Mitte Februar, anstatt Mitte Januar.

Wir erhoffen uns, dass diese Neuerungen den Ablesungsprozess für Sie als Kunde vereinfacht und wir dadurch einen besseren Service bieten können.

Musteranschreiben, welches Sie als Kunde Ende Dezember erhalten: