Strom & Ökostrom
Ihre zuverlässige Versorgung!
JETZT WECHSELN
Energie sparen?
Wir beraten Sie!
HIER KLICKEN
Abwasser
Geklärt und sauber!
HIER KLICKEN
Heizkosten sparen?
Wir beraten Sie!
HIER KLICKEN
Freibad
Für die ganze Familie!
HIER KLICKEN
Ambulante Reha?
Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit!
HIER KLICKEN
Sauna
Ruhe und Entspannung!
HIER KLICKEN
Voriger
Nächster
Energie & Wärme sparen?
Wir beraten Sie!
Strom & Ökostrom
Wir beliefern Sie!
Wasser & Abwasser
Ihre sichere Ver-/Entsorgung durch uns!
Effizientes Freibad
Wir sichern die Zukunft!
Gesundheit
Gesund werden und Wohlbefinden!

Abwasser-Aufbereitung

Abwasserbeseitigung

Bereits Ende der 50er Jahre wurde durch die Erstellung eines Gesamtkanalisationskonzeptes ein wichtiger Schritt getan, die ordnungsgemäße Abwasserbeseitigung innerhalb des Gemeindegebietes zu regeln. Mit dem Bau der Kanalisation und den ersten Hauptsammlern wurde im Jahr 1962 begonnen. Im Jahr 1972 konnte dann eine nach dem damaligen Stand der Technik moderne mechanisch-biologische Kläranlage mit hervorragender Reinigungsleistung in Betrieb genommen werden. Mittlerweile sind mehr als 96 % der Einwohner des Marktes Peißenberg an die zentrale Kläranlage angeschlossen.

In den Jahren 2005-2007 wurde die Kläranlage mit einem Investitionsvolumen von 8 Mio. € ertüchtigt und mit modernen Klärverfahren ausgestattet, die der Ammer und dem Ammersee sowie den dortigen Fischbeständen und einem „gesunden“ Grundwasserhaushalt zugutekommen.

Wenn sich Gruppen oder Schulen für eine Führung in der Kläranlage interessieren, können Sie einen Termin mit dem Ansprechpartner der Kläranlage vereinbaren.

  • Kundencenter für Preis- bzw. allgemeine Fragen Telefon: 08803 690 -200
  • Kläranlage für technische Fragen zur Abwasserentsorgung und Führungen Telefon: 08803 2997
  • Sachbearbeitung zum Herstellungsbeitrag Wasser / Abwasser Telefon: 08803 690 -220