Wiedererkannt? – Wir im neuen Outfit

Wir, die Gemeindewerke Peißenberg KU, freuen uns, Ihnen heute unser neues Outfit präsentieren zu können, welches Sie bald auf allen Print- und Onlinemedien, sowie auf unseren Werksfahrzeugen wiederfinden werden.Die Umstellung vom bisherigen auf das neue Logo erfolgt schrittweise, also wundern Sie sich bitte nicht, wenn Ihnen in der Übergangsphase auch noch das alte Logo begegnet.

WARUM EIN NEUER LOOK?

Im Zuge des Umzuges in unsere neuen Räumlichkeiten im Rigi Center (zwischen 15.01.2018 und 05.02.2018) haben wir uns entschlossen, in Zusammenarbeit mit unserem freien Mitarbeiter für Kommunikationsdesign, Werner Jungwirth (Werbeagentur Designstudio), auch unserem Logo sowie unserem allgemeinen Erscheinungsbild, ein neues Gewand zu verpassen.

Das neu gestaltete Logo ist nicht nur moderner, sondern beinhaltet auch allerhand Symbolisches: Die Hauptfarbe ist Grün (auch für Ökostrom), Blau steht für Wasser, Abwasser und Freibad, Gelb für Strom und Wärme. Die ursprüngliche Farbgebung wurde somit beibehalten und schafft dadurch einen hohen Wiedererkennungswert. Neu hinzugekommen sind die Icons für die einzelnen Geschäftsbereiche: Strom, Wasser, Abwasser, Wärme und Freibad. So findet das Logo gleichermaßen in allen Sparten Verwendung und garantiert einen geordneten, einheitlichen Auftritt, der bisher in dieser Form nicht gegeben war – denn eine verbesserte Struktur gehört auch zu unseren Neuerungen.

Last but not least wurde auch der Leitspruch im Logo angepasst: Aus „Mia san Leben“ wurde nunmehr „Für Sie vor Ort“ – mit der Kernaussage, dass wir als Dienstleister ganz in Ihrer Nähe gerne für Sie da sind!

Vorstand Ingrid Haberl und stellvertretender Vorstand Richard Krüger präsentieren das neue Logo der Gemeindewerke Peißenberg