Zählerwechsel für Strom und Wasser

Auch dieses Jahr werden wir, die Gemeindewerke Peißenberg KU, wieder unterwegs sein, um die Zähler auszutauschen, deren Eichfrist sich dem Ende neigt.

Sollten Sie von einem Gerätewechsel betroffen sein, werden Sie von uns im Vorfeld schriftlich benachrichtigt. Falls Sie den Termin nicht wahrnehmen können oder einen Wunschtermin haben, dürfen Sie sich gerne vormittags unter der 08803 690-274 bei Frau Essl melden. Oder Sie senden uns eine E-Mail für Strom an strom@peissenberg.de und für Wasser an wasser@peissenberg.de zu.

Wir bitten zu diesem Termin den Weg zum Zähler freizuhalten.

Bitte geben Sie bei einer Terminvereinbarung unbedingt Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie kontaktieren können, falls wir den Termin wegen dringender Arbeiten am Netz nicht einhalten können.

Sollte bei Ihnen ein Stromzählerwechsel anstehen, werden Sie nochmal zusätzlich zwei Wochen vor dem geplanten Termin schriftlich benachrichtigt. In diesem Schreiben ist ein fester Termin mit einem möglichen Ausweichdatum genannt. Sollte keiner dieser Termine möglich sein, dann kontaktieren Sie uns bitte auf oben genanntem Wege.

Die betroffenen Zählerwechsel sind für Sie natürlich kostenfrei.

Die Eichfristen im Überblick:

• Analoger (mechanischer) Stromzähler = 16 Jahre
  • Digitaler Stromzähler = 8 Jahre